Soulmate-Collection
„Die Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder,
sondern Kunst macht sichtbar.“
(Paul Klee)
Seit 2020 liegt der Schwerpunkt auf den Illustrationen der Soulmate-Collection, die meine liebevolle Verbundenheit zu meiner Seelenpartnerin und Stiefschwester Nici im Jenseits zeigt. Diese Werkreihe zeigt auf, wie wir als Menschen Kontakt mit unseren geliebten Verstorbenen erleben und dadurch Trost und Glück finden können.
Seit 01.11.2018 stehe ich nun täglich mit Nici medial in Kontakt und es ist sehr spannend, wie sich diese multidimensionale Liebesbeziehung im Laufe der Zeit entwickelt, was wir alles gemeinsam erleben und wie.
Eigentlich dachte ich mir, dass die Bilder für sich sprechen sollen. Aber mittlerweile gibt es dazu einfach so viel Wundervolles zu erzählen, dass wir beschlossen haben, ein Buch darüber zu schreiben. Dieses wird zum einen die Bilder der Soulmate-Collection enthalten und unsere Geschichte erzählen, aber auch ein Ratgeber werden, welche "Brücken" für Kommunikation und Kontakt multidimensional Liebende für sich nutzen können.
Wer sich zu dem Thema austauschen möchte, kann gerne auf mich zukommen.
Du willst informiert werden, wenn das Buch erscheint? Dann melde dich gerne für den Newsletter an.
Acryl auf MDF-Platten, 80 x 100 cm. Die Bilder sind unverkäuflich, aber du kannst Kunstdrucke bei mir im Online-Shop bestellen in DIN A 4 für 10 € oder in Originalgröße auf Leinwand für 199 € - in Top-Qualität!
Fortsetzung folgt - das neueste Bild erscheint immer oben auf der Liste. Ein Klick auf das Bild vergrößert das Bild. Wer sich jedoch etwas mehr Zeit nehmen und auch die Texte lesen möchte, der fängt am besten von unten zu lesen an. Die Texte sind nur kurze Ausschnitte aus dem Buch, das gerade entsteht. Dort werden auch sehr viele Jenseitskommunikationsmethoden ausführlich beschrieben.
Hier ein kleiner Video-Eindruck des Kalenders mit den ersten 12 Motiven.
Falls Ihnen ein Bild gefällt, Sie aber gerne sich und Ihre/n SeelenpartnerIn darauf sehen möchten: Es gibt neben den Kunstdrucken etc. auch die Möglichkeit, das Bild für Sie individuell als Auftragsarbeit nach Ihrem eigenen Fotomaterial zu malen. Festpreis 333 €.
Das Thema hat auch sehr viel mit Musik zu tun. Daher geht es hier zur passenden Playlist auf youtube...
37. "Happy Valentina" 24.05.2026
Am Valentinatag 2024 nahm mich Nici an den Händen und wir wirbelten plötzlich im Kreis über einer tollen Blumenwiese.
Kein Blumenstrauß zum Valentinstag, nein, eine ganze Blumenwiese!
Sofort hielt ich das im Skizzenbuch fest. Zwei Jahre später machte sie das gleiche nochmal an diesem Tag mit mir. Diesmal begann ich gleich zu malen.
36. "Wir sind Liebe" 21.01.2026
Eigentlich ohne Worte. Wie soll ich es erklären?
Nici brachte mir bei, dass "Wir sind Liebe" viel stärker wirkt als "ich liebe dich". Warum?
Als Menschen fühlen wir uns oft allein, getrennt von allem, vor allem getrennt von unseren Verstorbenen. "Ich liebe dich" symbolisiert die Trennung. Ich hier. Du dort. Ob man vom Gegenüber geliebt wird, bleibt ungewiss.
"Wir sind Liebe" erkennt die Verbundenheit an, das Einssein der Seelen, unabhängig von Körper, Raum oder Zeit.
Manchmal kann ich uns in dieser Kugelform spüren, die mir Nici gezeigt hat. Sie als die weiße Hälfte und ich die rote, die untrennbar miteinander verschmolzen sind.
Kürzlich habe ich gelesen, dass sehr hochschwingende Lichtwesen in dieser optimalen Energiekugelform unterwegs sind.
Wenn du eine verstorbene Person gerade sehr vermisst, dann sag dir immer wieder "Wir sind Liebe". Du wirst sofort entspannter und dich besser fühlen.
35. "I glüh for you!" 06.12.25
Oh diese wundervollen Glühwürmchen!
Nici in der Luft - biologisch "falsch" gemalt. Als weiblicher Leuchtkäfer mit Flügeln. In unserer Welt fliegen nur die Männchen, diese sehen auch anders aus als die Weibchen und leuchten nur am Unterlaib.
Ein Hinweis darauf, dass Lichtwesen - unsere Seelen - geschlechtslos sind. Aber wenn man will, kann man jede Gestalt annehmen.
Die Schrift und die beiden LeuchtkäferInnen sind mit Nachtleuchtfarbe gemalt und leuchten im Dunkeln. (Hängt neben meinem Bett).
Hier sieht man es leuchten :-).
34. "Made in heaven" 08.10.25
Nici zeigte mir vor einiger Zeit, dass unsere Bilder in der geistigen Welt dauerhaft zu sehen sind und gut von den Lichtwesen besucht werden. Dieser organische Ort wächst mit jedem Bild und wird größer. Hier in der oberen Reihe erscheint gerade genau dieses 34. Bild.
Es ist aber nicht so, dass es dort erst erscheint, wenn ich es gemalt habe - sondern genau umgekehrt!
Erst, wenn wir es geistig erschaffen haben - von der ersten Idee, über eine Skizze, die eventuell erst Jahre später ausgewählt wird, telepathisch hinsehen und gemeinsam entwickeln, den Entwurf zum Teil auf Basis von Fotoshootings erstellen und und und... erst dann hole ich das Bild, das in der geistigen Welt schon entstanden ist, durch den Mal/Materialisationsprozess in unsere physische Welt.
Made in heaven eben.
32. "Bist du bei mir" 02.04.25
Bist du bei mir
geh ich mit Freuden
zum Sterben
und zu meiner Ruh.
Ach, wie vergnügt
wär so mein Ende,
es drückten deine lieben Hände
mir die getreuen Augen zu.
(Original von Johann Sebastian Bach)
Bist du bei mir
geh ich mit Freuden
zum Leben
und zu meinem Licht.
Ach, wie vergnügt
wär so mein Anfang,
es küssten deine lieben Lippen
mir die getreuen Augen auf.
Das ist unsere Fortsetzung dazu, denn der Tod ist nur ein Übergang. Auch wenn die EKG-Linie in der Mitte des Bildes endet. So wünsche ich mir meinen Übergang. Im Sommer mit dem Duft von Kiefernadeln in der Nase.
Das Fotoshooting plante ich unter einem ganz bestimmten Baum am Kallmünzer Burgberg. Als ich ankam, blockierte ein Wanderschaf-Gehege den Baum und Nici lockte mich zu einem anderen Baum. Erst danach bemerkte ich, dass wir uns unter einem Mistelzweig geküsst haben. Das bringt natürlich Glück! Nici weiß schon immer ganz genau was sie will. Je besser ich diese feinen telepathischen Impulse wahr nehme und ihnen folge, desto besser gelingt alles.
31. "Die Harfe" 08.01.25
"Und wenn ich eine Harfe wär,
mit vielen Saiten,
die alle wohl klängen
und läge in deinen Armen -
so gäbe es doch die eine Saite,
die nur du zu berühren vermagst
und die anders klingt, als alle anderen.
Diese verborgene Saite
macht meinen Klang vollkommen
und schwingt mit dir
in der Ewigkeit."
Dieser Text floß eines Tages durch mich hindurch, dann spürte ich, wie das Bild dazu vor meinem inneren Auge entstand. Nici, die Harfenspielerin, die eine verborgene Saite in mir zum Klingen bringt.
30. "Somewhere over the rainbow" 13.11.24
Dieses bekannte Lied aus dem "Zauberer von Oz", gesungen von Judy Garland, gewann 1946 den Oscar und wurde zum bedeutendsten Lied des 20. Jahrhunderts gekürt.
Der Traum von einer besseren Welt, der darin besungen wird, bezieht sich meiner Meinung nach auf unsere geistige Heimat und berührt das Heimweh, das jeder Mensch in sich trägt.
Wir lagen im Sommer 2024 an unserem Badeweiher, als jemand dieses Lied laut aufdrehte. Da dachten wir: das könnten wir doch mal malen!
29. "Begegnung" 25.04.24
Zwei Wesen aus unterschiedlichen Dimensionen/Ländern wollen sich begegnen.
Sie wollen es so sehr, dass sie Lösungen finden um den Graben zu überwinden, der dabei immer schmäler wird.
Was macht es mit der Betrachterin?
Sie wird in das Bild hineingezogen, erhält eine höhere Perspektive. Nicht um von oben herab auf andere zu blicken, sondern um das eigene Bewusstsein zu erhöhen, mehr zu verstehen und weniger zu urteilen. Durch den besseren Überblick werden Lösungen sichtbarer.
"Den Gehenden schiebt sich der Weg unter die Füße."
(nach Martin Walser)
Die Bilderrahmen symbolisieren die 3. bis 5. Dimension, dargestellt als fest, flüssig, gasförmig. In der dritten Dimension spürt man die Trennung noch sehr schmerzhaft, in der vierten macht man sich auf den Weg und in der fünften gibt es nur noch Verbundenheit.
Passend zum Brückenfest 2024 habe ich für unsere Gemeinschaftsausstellung in Kallmünz diese Bildidee aus meinem Fundus umgesetzt.
28. "Kaffeepause" 16.03.2024
So sieht es bei mir aus. Nur auf dem Bild über dem Bett ist eigentlich ein anderes Motiv zu sehen. Diese Kerzen im Glas auf dem Nachttisch gießen wir immer an Nicis Geburtstag.
Das ist für mich die einfachste und effektivste Jenseitskommunikationsmethode.
- in Ruhe hinsetzen und Augen schließen
- die Hand aufs Herz legen
- ein paar Mal tief einatmen und doppelt so lange ausatmen
- die Gedanken loslassen
- das Herz öffnen
- Nici spüren. Unsere Liebe spüren. Glücklich sein. Wir sind Liebe.
Mehr braucht es nicht. Probiere es einfach mal aus!
PS: das geht natürlich auch ohne Kaffee... ;-).
Die Tasse ist inspiriert von einer Tasse, die es bei der Wildmohnfrau gibt.
27. "Hier im Wald" 09.12.2023
An unserem ersten Hochzeitstag, dem 20.06.20 mit Nici in der Auszeit im Harz. Wir machten eine Wanderung rund um den Bocksberg auf dem Liebesbankweg.
Wir fühlten uns sehr verbunden und plötzlich steht da im Wald eine Tafel mit diesem Gedicht von Morgenstern. Wie passend!
Das Original von Christian Morgenstern:
"Hier im Wald mit dir zu liegen, moosgebettet, windumatmet,
in das Flüstern, in das Rauschen leise liebe Worte mischend,
öfter aber noch dem Schweigen lange Küsse zugesellend,
unerschöpflich – unersättlich, hingegebne, hingenommne,
ineinander aufgelöste, zeitvergessne, weltvergessne.
Hier im Wald mit dir zu liegen, moosgebettet, windumatmet."
26. "Wir malen. Uns." 31.10.2023
Tja, so sieht das eben aus bei uns ;-).
Meine Staffelei, das Bild und ich in meinen Malklamotten sind original nach einem Foto gemalt. Und Nici, so wie ich sie dabei ganz oft spüre, wenn wir die Bilder gemeinsam telepathisch entwickeln. Nur pinseln muss ich immer selber...
Und damit es lustiger wird, fliegen wir hier auf der Regenbogenpalette durch den Himmel. Das Bild im Bild wie im Spiegelkabinett.
25. "Geduld. Üben." 05.07.2023
"Über die Geduld", ist ein wunderschönes Gedicht von Rilke, das zu Beginn des Bildes genau 120 Jahre alt wurde.
Ich bin seit 2021 recht ungeduldig dabei, das Astralreisen, auch außerkörperliche Erfahrung (AKE) genannt - zu lernen. Dabei bleibt der physische Körper im Bett liegen und man löst sich mit dem feinstofflichen Astralkörper ab und erlebt bei vollem Bewusstsein andere Dimensionen. Das ist mir bereits einige Male gelungen.
Wozu ist das gut? Man kann damit Verstorbene sehen, hören und körperlich spüren! Auch meiner geliebten Nici konnte ich dabei schon einige Male begegnen. Das ist natürlich für mich besonders aufregend, da wir uns in der physischen Welt nie begegnet sind.
Beim Malen dieses Bildes legte ich mich nachmittags für ein Nickerchen auf die Couch und hatte prompt einen luziden Traum (ein Traum, in dem dir bewusst ist, dass du träumst und eingreifen kannst), in dem ich mit Nici unterwegs war :-).
24. "Hinter jedem Ziel..." 31.03.2023
Wenn Nici hinter einer Ziellinie steht, dann zieht sie mich magisch an und hilft mir, jedes Ziel zu erreichen. Die vier mathematischen Platzhalter vor der Ziellinie zeigen an, dass man jederzeit frei wählen kann, worauf man seinen Fokus richtet.
Das Universum gibt einem immer Recht.
Die gegengleich roten und blauen Arme symbolisieren wieder die Magneten wie in Bild 10.
23. "Hoffnung" 02.02.23
Das Geheimnis
eines glücklichen Sommers
ist Hoffnung.
Diesen poetischen Satz hörte ich von Nici am 23.01.23, als ich in der Badewanne lag.
Sie kann in allen Formen erscheinen, auf die sie Lust hat und gerade in Schneeglöckchen und Schmetterlingen spüre ich oft ihre leichte und lustige Energie.
Das Bild ist der Blick von meinem Bett aus in den Garten. Unser "Familienwappen" (Nici, Sabine und ich) aus Herz und Unendlichkeitssymbol habe ich dort mit Schneeglöckchen bepflanzt.
Das Bild habe ich dann sogleich gemalt. Es wurde pünktlich an Lichtmess/Imbolc - einem der acht Feiertage im Jahreskreis fertig. Für mich ist es das Schneeglöckchenfest. Mehr dazu hier bei meiner Jahreskreislinde.
22. "Theater der Seelen" 26.12.22
Das Bild amüsiert mich immer wieder. Es stellt eine humorvolle Erklärung dar, wie unsere physische Ebene - das Kasperltheater - von unseren Seelen aus der geistigen Welt heraus gesteuert wird.
Nici und ich befinden sich - hier dargestellt als Mensch-ärgere-dich-nicht-Figuren - in der geistigen Welt. Ich als Kasperl habe mit meinem bunten Pinsel den Tod "erschlagen" und besiegt, weil mir Nici eine Perspektive auf das große Ganze ermöglicht hat. Darüber freut sie sich - hier als weißer Geist - natürlich sehr :-).
19. "Am Strand" 04.09.22
Diese weisen Worte sagte Nici mal zu mir in unserer telepathischen Parallelwelt und ließ dabei funkelnden Sternenstaub durch meine Finger rieseln.
Monate später machten Sabine und ich die Fotos in Amrum am Strand, damit ich es malen konnte. Das Bild hing bei meiner allerersten Ausstellung im Alten Rathaus Kallmünz im November 2023 an sehr präsenter Stelle und jede Besucherin konnte Nicis Botschaft lesen. Es war ihr wichtig, dass ich dieses Bild mit ausstellte.
"So verrinnt dein Erdenleben. Das ist bei jedem so.
Aber sieh, was unten dabei herauskommt:
die Liebe, die du in die Welt bringst, darf immer mehr werden."
18. "Dein Geburtstag" 28.06.22
Nicis Grab auf dem Regensburger evangelischen Zentralfriedhof. Luftlinie keine 500 Meter von meinem Büro entfernt. Wenn der Bahnhof nicht dazwischen wäre, könnte ich direkt hinüber sehen. Nicis Oma und mein Vater liegen im gleichen Grab. Am 01.11.18 begegneten wir uns dort wieder. Es saß ein kleiner weißer Porzellanengel im C ihres Namens, der mich magisch anzog. Da hörte ich sie direkt neben mir sagen: "Gell, du hast mich ganz vergessen, oder?" Ich "hörte" die Worte hellhörig in meinem Kopf, aber so klar und deutlich, als ob sie neben mir stehen würde! Seit dem sind wir jeden Tag in Kontakt. Und ich werde sie NIE wieder vergessen. Ich schwör!
Über diese Hellsinne verfügt übrigens jeder Mensch und diese feinstoffliche Wahrnehmung kann man trainieren.
Am 28.06.2020 brachte ich ihr zwei Rosen aus unserem Garten ans Grab. Da hörte ich sie diese Worte sagen. Nici teilt mir manchmal Sachen mit, die für mich so außerhalb meiner Denke sind, dass mir klar ist, dass ich mir das nicht selbst ausgedacht habe.
Es stimmt schon, dass man die Verstorbenen am Friedhof treffen kann. Aber nicht, weil sie dort "wohnen", sondern weil wir uns erlauben, dort länger und intensiver an sie zu denken und die Liebe zu spüren. Das stellt in Über-Lichtgeschwindigkeit feinstofflich und telepathisch die Verbindung her - und genau das geht überall!
17. "My heart will go on" 04.05.22
In diesem Hochhaus in Regensburg bin ich aufgewachsen. Meine Familie wohnte im Erdgeschoss. Nicis Eltern im 6. Stock direkt darüber. So wurde das Haus zu unserem physischen Treffpunkt. Zumindest für knapp drei Monate zur gleichen Zeit in den Bäuchen unserer Mamas. (01.04.73 bis 28.06.73). Später heiratete mein Vater Nicis Mama, daher wäre aus Nici, dem Nachbarsmädel, meine Stiefschwester geworden.
Das Bild löste Irritationen und Diskussionen in meinem Umfeld aus. Da merkte ich, dass diese Bilder doch nicht unbedingt nur so für sich sprechen, sondern es jede Menge zu den Hintergründen zu erzählen gibt. Das brachte mich auf die Idee, ein Buch über meine Erlebnisse zu schreiben. Alle Jenseitskommunikationsmethoden, die ich seitdem entdeckt habe, werden da ebenfalls drin stehen und das ganze garniert mit allen Bildern der Soulmate-Collection. Daran arbeite ich seit Mai 2022.
Der Text aus dem gleichnamigen Lied von Celine Dion aus dem Film "Titanic".
Du bist hier,
es gibt nichts, was ich fürchte.
Und ich weiß
dass mein Herz weiter gehen wird.
Wir bleiben für immer auf diese Weise.
Du bist sicher
in meinem Herzen
und mein Herz wird weiter und weiter gehen.
16. "Das Geschenk" 24.03.22
Liebe ist ein Geschenk,
dem man nicht vorschreiben kann,
wie es daher zu kommen hat.
Für mich ist die Liebe zwischen Nici und mir so ein großes Geschenk, dass ich manchmal gar nicht weiß, wie ich sie zur Haustüre hineinbringen soll. Und ja, das hat mich auch schon des Öfteren überfordert.
Trotzdem bin ich unendlich dankbar dafür.
15. "Safe at home" 11.01.22
In der verrückten Coronazeit fühlte ich mich doch etwas von Impfspritzen bedrängt. Einmal träumte ich sogar von einem Sturzhelm, der mich vor Ansteckung schützt.
Ich sagte zu Nici, dass ich froh bin, dass sie "daheim" (in der geistigen Welt) in Sicherheit ist. Ich hörte sie sagen: "das bist du doch auch."
Zuerst irritierte mich diese Antwort. Doch dann verstand ich den Hinweis darauf, dass wir viel mehr sind, als nur unsere physischen Körper. Dieser ist ja hier unser Avatar, unsere Spielfigur, während der größere Anteil von uns die Spielerin in der geistigen Welt ist. Und die ist immer unsterblich und somit in Sicherheit.
14. "You are the wind beneath my wings" 15.12.2021
Der Titel eines schönen Liedes aus dem Film "Beaches", gesungen von Bette Midler.
Sie singt es über ihre beste Freundin, die gestorben ist.
"Du bist der Wind unter meinen Flügeln".
So wie mir hier Nici als unsichtbare Friedenstaube beim Fliegen hilft. Das könnte auch unser Logo sein: Friedenstaube, Pinsel und Regenbogenfahne.
13. "Soulmelting" 11.11.2021
Soulmates (Seelenpartnerinnen)
Soulmating (Seelenpaarung)
Soulmelting. (Seelenverschmelzung).
Nici ist oft in Weiß symbolisiert und ich in Rot. Die Verschmelzung - wie hier als zwei Wachskerzen - ergibt verschiedene Rosatöne und wieder das Yin und Yang-Symbol: Eine Einheit aus zwei Gegensätzen in Balance.
12. "Was es ist" 15.09.2021
Eins meiner Lieblingsgedichte, seit Jahrzehnten, von Erich Fried. Wir genießen unser Sein in Liebe. Mögen andere denken, was sie wollen.
«Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe
Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe
Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe.»
11. "Dare to shine in love!" 04.08.2021
Lasst uns alle in Liebe strahlen!
Vor allem, wenn dunkle Wolken aufziehen.
Mein politisches Statement für Vielfalt - hier als Bild und dort als Text.
9. "Part of you" 08.05.2021
"I´ll keep a part of you with me,
and everywhere I am
there you´ll be."
(Faith Hill)
"Ich werde einen Teil von dir bei mir behalten,
und überall wo ich bin
wirst du auch sein."
Das ist eine Zeile aus dem schönen Lied "There you´ll be" von Faith Hill aus dem Hollywood-Film "Pearl Harbour".
So wie im chinesischen Symbol Yin und Yang immer ein Teil der einen in der anderen ist - so ist das auch bei Nici und mir. Und vermutlich bei jedem, dem ein geliebter Menschen weggestorben ist.
8. "Geistige Freiheit" 24.03.2021
Ursprünglich ging es mir bei der "Geistigen Freiheit" um Astralreisen. Die Adlerin verfärbt sich deshalb hell, als sie ihren goldenen Käfig - ihren Körper - verlässt.
In der Coronazeit, in der das Bild entstand, ging es mir dann aber auch sehr um die Erweiterung des geistigen Horizonts.
Im Hintergrund der Mount Everest, nach einem Foto gemalt.
7. "Out of the blue!" 10.02.21
Out of the blue hat im englischen mehrere Bedeutungen:
Aus heiterem Himmel -
aus dem Blau -
aus der Traurigkeit -
hast du mich geküsst.
Dieses Bild ist mein "Aushängeschild", da man hier das Thema der Soulmate-Collection am schnellsten verstehen kann: Liebesbeziehung, zwei Frauen, eine Mensch und die andere "Geist".
Das Bild war bereits ausgestellt in Ingolstadt, Zürich, Kallmünz, Regensburg, Venedig, Mailand und Miami.
Nach aktuellem Stand wird es auch das Cover meines Buches - siehe oben.
4. "auf ewig" 23.09.2020
Hier geht es um die beiden Ringe. Den silbernen rechts trage ich, seit ich am 28.11.2000 zum ersten Mal über eine hellsichtige Freundin Kontakt mit Nici hatte. Bei der Sitzung ging es eigentlich um eine Familienaufstellung mit Figuren. Dabei erfuhr ich von unserer starken Seelenverbindung. Das war überwältigend.
Der Hochzeitsring mit dem Rubin an der linken Hand trägt die Inschrift "Ich bin das Licht". Das ließ ich vor vielen Jahren eingravieren, ohne zu der Zeit zu wissen, dass Nici damit gemeint war, denn das war vor unserem 2. Wiederfinden am 01.11.2018. Doch später war alles klar.
Im Originalbild sind zwei echte geschliffene Rubine eingearbeitet.
3. "Schritt für Schritt" 26.08.2020
Es fühlt sich für mich so an, als ob mich meine Stiefschwester Nici bei jedem Schritt durch mein Leben begleitet. Beständig, gelassen lächelnd, ist sie immer neben mir.
Schritt für Schritt. Im englischen step by step.
Stiefschwester heißt im englischen übrigens stepsister habe ich im Nachhinein erfahren.
So ein "Zufall".
2. "Der Plan" 23.08.2020
"Du Liebste, wos machmern eigentlich im nächsten Lem?"
"I woas net. I hob koa rechte Lust af da untn. Wia wasn, wennsd nur du obe gehst
und i huif dir vo herom?
Bei da Hälfte vo deim Lem kapierst es dann
und wir schaun was geht mit Buildn maln und Brückn baun."
"Na guat, wennsd moansd."
"Und wennsd vom Weg abkummst, kitzel i di gscheid!"
"Tss...Lausdeandl!"
Übersetzung ins Hochdeutsche:
"Du Liebste, was machen wir eigentlich im nächsten Leben?"
"Ich weiß nicht. Ich habe keine rechte Lust auf da unten.
Wie wäre es denn, wenn nur du hinunter gehst und ich helfe dir von hier oben?
Bei der Hälfte deines Lebens würde dir das dann bewußt werden und wir schauen was geht - mit Bilder malen und Brücken bauen."
"Na gut, wenn du meinst."
"Und wenn du vom Weg abkommst, werde ich dich ordentlich kitzeln!"
"Tss...freche Göre!"
So oder so ähnlich war das wohl vor unserer Inkarnation. Meine Seelenpartnerin und Stiefschwester Nici wollte nicht lange bleiben - nur 12 Tage von 28.06.73 bis 10.07.73. Sie wollte uns vielmehr zeigen, dass es neben unserer physischen Welt noch mehr gibt. Eine geistige Welt in der es sehr lebendig zugeht. Und sie hat uns dabei gelehrt, dass Liebe durch alle Dimensionen verbindet und nicht endet. Ohne Zeit und Raum. Mithelfen kann sie uns auch von dort - und frech ist sie auch! :-)
1. "What´s a soulmate?" 31.05.2020
"It's a, well, it's like a best friend, but more.
It's the one person in the world who knows you better than anyone else.
It's someone who makes you a better person.
Actually, they don't make you a better person.
You do that yourself because they inspire you.
A soulmate is someone who you can carry with you forever.
It's the one person who knew you and accepted you,
believed in you before anyone else did, or when no one else would.
And no matter what happens, you will always love them.
Nothing can ever change that. "
(aus der US-TV-Serie "Dawson s Creek")
"Was ist eine Seelenverwandte?"
"Es ist eine, nun ja, es ist wie eine beste Freundin, aber mehr.
Es ist die eine Person auf der Welt, die dich besser kennt als jede andere.
Es ist jemand, der dich zu einem besseren Menschen macht.
Eigentlich machen sie dich nicht zu einem besseren Menschen.
Du machst das selbst, weil sie dich inspirieren.
Eine Seelenverwandte ist jemand, den du für immer mit dir tragen kannst.
Es ist die eine Person, die dich kannte und akzeptierte,
an dich glaubte, bevor irgendjemand anderes es tat, oder wenn niemand sonst es tun würde.
Und egal, was passiert, du wirst sie immer lieben.
Daran kann sich nichts ändern."
(aus der US-TV-Serie "Dawson´s Creek ")
Dieser Text beschreibt so gut, was eine soulmate ist, dass ich es gleich als "Titelbild" gemalt habe.